Sie befinden sich hier: Startseite  >  Verein

Der SFV stellt sich vor

Der Verein wurde in den 70ern in Ernzen bei Echternach gegründet. Da der Flugplatz keine idealen Bedingungen für den Segelflug geboten hat, entschlossen sich eine Gruppe von Segelfliegern verschiedener Vereine zur Gründung eines neuen Segelflugplatzes.

Die Aufbauphase

Mit viel Idealismus und Arbeit wurde in der Gründungsphase ein Segelflugplatz mit den dazugehörigen Gebäuden errichtet und nach und nach ein eigener mittlerweile moderner Flugzeugpark angeschafft.

Auf geht's ...ready for takeoff

Mittlerweile ist der Verein Eigentümer des gesamten Flugplatzareals, und das, obwohl wir relativ preiswerte Beiträge haben. Spass ist am Wochenende immer garantiert, und wenn mal kein Flugwetter ist, so trifft man sich trotzdem auf dem Flugplatz. Wer fliegen lernen will, der kann hier seinen Traum verwirklichen. Ob Mann oder Frau ... alt oder jung, alle sind sie willkommen.

Die ausführliche Vereinsgeschichte finden Sie unter dem Navigationspunkt Chronik.

Kontakt

Segelflugverein Südeifel e.V.
Segelfluggelände
54675 Utscheid

Telefon: 06564-4444
Telefax: 06564-960844
E-Mail schreiben
 Gästebuch

Öffnungszeiten

samstags: ab 13:00
sonntags: ab 10:00

Anflug

  • Platzrunde
  • Vorfeldplan